(aus dem Französischen von Gudrun und Otto Honke, Peter-Hammer-Verlag 2012)

Lesung und Gespräch moderiert Almut Seiler-Dietrich. Die deutschen Texte liest Azizé Flittner.
SONNTAG, 26. MAI 2013 UM 13 UHR IM RAUTENSTRAUCH-JOEST-MUSEUM
EINTRITT: 5,-/ 3,- ERM.

Der preisgekrönte Autor Patrice Nganang, 1970 in Yaoundé geboren, machte seinen Masters-Abschluss an der Universität Yaoundé und kam 1994 mit einem Stipendium des DAAD nach Frankfurt am Main, wo er mit einer Arbeit über den nigerianischen Nobelpreisträger Wole Soyinka und Bertolt Brecht promovierte. Heute lehrt er an der Stony Brook University in New York Literatur- und Kulturwissenschaften.

/Der Schatten des Sultans: /Der meisterhaft konstruierte, vielschichtige Roman mit Bertha als Erzählerin ist ein feines Netzwerk aus bewegenden Lebensgeschichten historischer und fiktiver Persönlichkeiten und Ereignisse um Liebe und Macht, die blühende Kultur des Königreiches Bamum, die Tragödie seines Niederganges sowie die zerstörerischen Folgen des Kolonialismus und der Weltkriege. Fesselnd und anspruchsvoll, realistisch und poetisch, ist der in seiner eleganten, metaphernreichen Sprache wunderschön zu lesende Band eine Hommage des an die Geschichte und Kultur seiner Heimat.

Mehr Informationen unter:  www.stimmenafrikas.de.

Stimmen Afrikas
Allerweltshaus Köln e.V.
Körnerstr. 77-79
50823 Köln

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz