25.09. – 26.09.12

“Ich tu’s. Und du?” Unter diesem Motto startet am 25. September 2012 zum zweiten Mal der “Tu’s Day”. Der bundesweite Aktionstag will erreichen, dass sich möglichst viele Kinder und Jugendliche in Schulen, Klassen, AGs und Kitas mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen, selbst aktiv werden und zu Recht von sich sagen können: Ich tu’s.

Der “Tu’s Day” findet im Rahmen der Aktionstage der UN-Dekade “Bildung für nachhaltige Entwicklung” statt und wurde von der Initiative “Mehr wissen! Mehr tun!” ins Leben gerufen. Mitmachen, vormachen, andere animieren, kreativ werden und ein Zeichen setzen – mit großen wie kleinen Aktionen: Das ist der “Tu’s Day”. Kinder und Jugendliche sind aufgerufen, am 25. September 2012 ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Ob wurstfreies Frühstück, Energiespar-Wettbewerb oder globalisierungskritischer Stadtrundgang – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Alle registrierten Teilnehmer, die ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit gesetzt haben, nehmen am Wettbewerb teil. Das Besondere: Jury sind alle! In einem Online-Voting entscheiden Schüler, Lehrer, Eltern, Freunde und alle Interessiertem, wer “Tu’s Day”-Schule/-Klasse/-AG oder -Kita des Jahres wird.

Mehr Infos gibt es unter www.mehr-wissen-mehr-tun.de.


Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz