Auch in diesem Jahr hat der Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) wieder zahlreiche Projekte aus ganz Deutschland mit dem Qualitätssiegel „Werkstatt N“ ausgezeichnet. Bereits laufende Initiativen wurden dabei mit dem Label „Werkstatt N-Projekt“ ausgezeichnet, während das Siegel „Werkstatt N-Impuls“ an all jene Vorhaben ging, die sich noch in der Planungsphase befinden. Allen Projekten und Initiativen ist dabei gemeinsam, dass sie das Leitbild der Nachhaltigkeit – aus mitunter sehr unterschiedlichen Perspektiven – auf vorbildliche Art und Weise umsetzen.
Die insgesamt über 100 ausgezeichneten Projekte verdeutlichen in ihrer Unterschiedlichkeit dabei vor allem, wie breit gefächert das Spektrum der Nachhaltigkeitsarbeit in Deutschland inzwischen ist: So finden sich neben Initiativen zu den klassischen Themen Ökologie und Ökonomie auch zahlreiche Vorhaben in den Bereichen Integration, Ernährung, Bildung, Gesundheit und Konsum.
Die Auszeichnung „Werkstatt N“ wird vom RNE für jeweils ein Jahr verliehen – die neue Bewerbungsrunde startet im Sommer 2012.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier

Weitere Informationen zu “Werkstatt N” finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz