Das Magazin dreipunknull, bietet Jugendlichen eine  Plattform für nachhaltige Lebenskultur, auf der sie sich kreativ mit zukunftsrelevanten Themen auseinandersetzen können und erste eigene Beiträge verfassen können.

Hervorgegangen ist dreipunktnull aus dem überraschend erfolgreichen Wettbewerb “Was ist dir wirklich was wert?” von Dezember 2009 bis März 2010 in Bayern. Insgesamt 600 Beiträge in Form von Comics, Collagen und Texten reichten Schülerinnen und Schüler ab 14 derzeit ein.

Die Printausgaben des Magazins werden vom oekom Verein organisiert und je nach Ausgabe von unterschiedlichen Förderern & Partnern unterstützt. Bisher sind drei Ausgaben zu den Themen Werte, Ernährung und Müll erschienen.

Nun wurde dreipunktnull, die Jugendplattform für nachhaltige Lebenskultur, als offizieller Beitrag der UN-Dekade “Bildung für nachhaltige Entwicklung” ausgezeichnet.

 Aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu den Projekten von dreipunktnull, finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz