Am 04. Juni 2012 wird der erste „Deutsche Aktionstag Nachhaltigkeit“ stattfinden. Der Rat für Nachhaltige Entwicklung ruft im Rahmen der „Rio + 20“- Konferenz alle Interessierten dazu auf, an diesem Tag aktiv ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit zu setzen und so das gesamtgesellschaftliche Nachdenken über und Engagement für das Thema Nachhaltigkeit zu fördern. Zu diesem Zweck können sich Stiftungen, Kirchen, Unternehmen, Städte, Stadtwerke, soziale Einrichtungen, Umwelt- und Entwicklungsverbände, aber auch Behörden, Ämter und Ministerien, Theater, Sportvereine sowie alle weiteren Initiativen mit Aktionen, Veranstaltungen und Projekten für den Tag der Nachhaltigkeit anmelden.

Bisher wurde von über 100 Prpjekten und Initiativen bereits ein breites Spektrum von Aktionen angemeldet, das von Info- und Diskussionsveranstaltungen bis hin zu Mitmachprojekten und Veranstaltungsreihen reicht.

Alle Interessierten und Engagierten sind auch weiterhin herzlich dazu eingeladen, sich noch bis zum 04. Juni mit einer Aktion zu beteiligen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz