Es ist zwar in erster Linie ein Werbe-Coup, dafür aber ein richtig guter: Gemeinsam mit dem dubaianischen Ableger der internationalen Werbeagentur Leo Burnett hat die Waschmittelmarke Tide einen Einkaufsbeutel der ganz besonderen Art auf den Markt gebracht. Der Tide Smart Bag ist zugleich Trageobjekt und Einkaufszettel und soll dazu anregen, statt Plastikbeuteln lieber den eigenen Jutesack fürs Einkaufen zu verwenden. Reinigt man den Tide Smart Bag nach der Rückkehr aus dem Supermarkt mit dem gleichnamigen Waschmittel, hat man für den nächsten (und übernächsten und überübernächsten) Shopping-Trip wieder einen nagelneuen Einkaufshelfer zur Hand…

 Sicherlich stand bei der Erfindung des Smart Bag eher der Werbeeffekt für Tide und weniger die Umwelt im Fokus. Dennoch ist uns die Grundidee eines wiederverwendbaren, multifunktionalen Einkaufsbeutel ein nachhaltiges „Ding der Woche“ wert…

 Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz