Bald ist es wieder soweit. Die ersten Frühjahrsgemüsesorten kommen in den Handel. Um gut vorbereitet zu sein, stellt “Meine Ernte” einen Saisonkalender zur Verfügung. Er macht es den Verbrauchern leichter, Gemüse aus Deutschland saisonal einzukaufen.

Dies unterstützt nicht nur die regionale Landwirtschaft, sondern ist auch umweltfreundlich, da weite Transportwege und ein exzessiver Wasserverbrauch beim Anbau in trockenen Regionen vermieden werden.

Da heimisches Gemüse genügend Luft und Sonne bekommt, bis es geerntet wird, kann es den vollen Geschmack und Aroma entfalten. Außerdem enthält reifes, heimisches Gemüse mehr Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe als Importware, da es oft erst während des Transportes nachreift.

Und zu guter Letzt: Wer saisonales Gemüse aus der Region kauft, bekommt qualitativ hochwertige Lebensmittel für einen geringen Preis.

Den Saisonkalender finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz