Das kalifornische Designbüro Commonstudio widmet sich in seiner Arbeit den Themen urbane Ökologie, soziale Unternehmensführung und Wiederverwendung. In diesem Kontext stellt das Studio seit 2010 unter dem Label „Greenaid“ Seedbombs her, die Urban Gardening und soziales Engagement zusammen bringen: Die Bomben werden unter Verwendung lokaler Materialien von ehemals obdachlosen und/oder ökonomisch benachteiligten Menschen handgefertigt, denen sich auf diesem Wege nicht nur Möglichkeiten zum Geldverdienen, sondern auch Chancen auf (Re-)Integration bieten.

Die neueste Idee des Designstudio ist ein Verkaufsstation, der nach dem Prinzip des Kaugummiautomaten funktioniert: Wer also in Zukunft seine Seedbombs zu Hause vergessen hat oder spontan Verlangen nach ein wenig Urban Gardening verspürt, der kann sich bei „Greenaid Vending“ ein paar Samenbomben aus dem Automaten ziehen – vorerst allerdings nur in den USA!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz